Ausbildungsplan

 


Statistiken

 

rauchmelderpflicht-infografik - Kopie1

Diese seite wurde für Mozilla Firefox optimiert

1 Foto mit der Kinderfeuerwehr
Logo Kinderfeuerwehr

Seit den 05. April 2009 gibt es eine  Kinderfeuerwehr in Annaburg .  Zur  unserer Gründungsfeier luden wir alle interessierten Kinder und Eltern ein. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Eltern alles Wichtige über das Tun und Handeln, sowie über die rechtlichen Grundlagen der Kinderfeuerwehr, dazu wurden Getränke und ein kleiner Snack gereicht. Unter dem Motto “Spielerisch zur Feuerwehr” soll allen Mitgliedern folgendes beigebracht werden:

  • Was ist zu tun, wenn es brennt?
  • Wie setze ich einen Notruf ab?
  • Brandschutzerziehung

Denn unsere Mitglieder sind die neuen “Annaburger Löschzwerge”

Die Kinderfeuerwehr soll der Nachwuchsarbeit neue Impulse geben.

 

In der Übungszeit vom 10. bis 12. Lebensjahr haben die Mitglieder der Kinderfeuerwehr die Möglichkeit, in den Jugendbereich zu wechseln. Bis dahin müssen sie allerdings noch viel lernen. Was aber auf spielerische Art und Weise geschehen soll, wobei der Umgang mit Gefahrensituationen zumeist im Mittelpunkt stehen wird.

Alle interessierten Eltern und Kinder am Alter von 6 bis 10 Jahren aus Annaburg und Umgebung können jederzeit gern bei uns reinschauen. Ansprechpartnerin ist Daniella Hoffmann und als Vertretung Claudia Köppe.

Das aktuelle Gruppenfoto